Wie konvertiert man ein Word Dokument in PDF ohne Kommentare am Rand?

2 Antworten

Im Druckdialog gibt es eine Einstellung in der man die Kommentare ein/ausblenden kann. Die heißen hier aber "Markups" - wenn Kommentare enthalten sind, dann ist die Voreinstellung auf Dokument mit Markups ausgewählt. Hier muss auf Dokument umgestellt werden. Dann kann als PDF gespeichert werden.

Kopfschmerz1234
Fragesteller

Vielen Dank :) das ist ja schon mal hilfreich. Wie stellt man das denn um?

Bekommt man das auch irgendwie so hin, dass die Kommentare in die PDF übernommen werden?

Fügt man in eine PDF manuell Kommentare hinzu, werden diese ja quasi als Pop-Up per Mouse-Overview angezeigt. Das wäre gut, wenn das automatisch aus der WORD-Datei kommen könnte.