Frage von Kopfschmerz1234, 1.061

Wie konvertiert man ein Word Dokument in PDF ohne Kommentare am Rand?

Hallo!

Ich schreibe momentan an meiner Seminararbeit und benutze dazu Word 2013. Um die Übersicht zu behalten habe ich einige Kommentare angelegt (Rechtsklick --> "Neuer Kommentar"). Nun wollte ich das Dokument in PDF konvertieren, doch wenn man das PDF-Dokument dann öffnet, werden die Kommentare mit angezeigt.

Ich habe schon versucht, die Word-Datei zu duplizieren, dann im Duplikat die Kommentare zu löschen und dann zu konvertieren, doch leider werden die Kommentare nach wie vor im PDF angezeigt.

Weiß jemand eine Möglichkeit das zu verhindern?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Antworten.

Antwort
von kragenweiter, 1.042

Im Druckdialog gibt es eine Einstellung in der man die Kommentare ein/ausblenden kann. Die heißen hier aber "Markups" - wenn Kommentare enthalten sind, dann ist die Voreinstellung auf Dokument mit Markups ausgewählt. Hier muss auf Dokument umgestellt werden. Dann kann als PDF gespeichert werden.

Kommentar von Kopfschmerz1234 ,

Vielen Dank :) das ist ja schon mal hilfreich. Wie stellt man das denn um?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten