Frage von BananenSmarties, 85

Wie kann ich Schriftarten in ein Word-Dokument (2011 Mac) einbetten?

Ich möchte in einem Word-Dokument (2011) die Schriftarten einbetten, damit auf einem anderen Computer (Windows und Mac) das Dokument ohne Layoutveränderung und Schriftabweichung geöffnet werden kann. Das Dokument sollte auch veränderbar sein, also ein PDF schreiben hilft mir nicht weiter. Leider habe ich durch googeln etc. nichts hilfreiches gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RalphPBerger, 69

Hallo

Verwende eine Schrift die unter Creative Commons Lizenz steht und auch für die kommerziellen Verwendung zugelassen ist (z.B. alle Schriften die mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden). Die kannst Du jederzeit mitschicken, bzw. ist auf dem anderen Rechner verfügbar.
Das Einbetten von Schriften in das Dokument kennt Word nicht und – Seiteneinstellungen sind auch vom Ausgabegerät abhängig, also auch keine Garantie, dass die Ergebnisse identisch sind.

Viel Erfolg 🙃

Antwort
von Walum, 70

Du  musst die Schrift-Dateien mit dem Dokument zusammen verschicken.

Kommentar von Gummileder ,

Eigentlich.... aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.

http://www.wuh.de/blog/allgemein/schriftlizenzen-in-unternehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten