Word Dokument für Copyshop als PDF speichern (Schrift wird zerschossen)?

2 Antworten

Hi, das kann schon daran liegen, dass Du eine Schriftart hast, die nicht auf dem Computer vor Ort ist.

Welches Format hast Du denn hingebracht? Du kannst doch unzählige pdf-Druckertreiber inststlieren, die gibt es kostenlos. Ich meine es gäbe auch einen Microsoft print to pdf, der schon in Word mit dabei ist.

mchawk777  22.02.2024, 16:00
Ich meine es gäbe auch einen Microsoft print to pdf, der schon in Word mit dabei ist.

In sofern unnötig, da Word eine Datei auch direkt als pdf speichern kann. 😉

Benutzer102023  22.02.2024, 16:04
@mchawk777

Danke, ja kenne ich auch, nur nachdem er mit dem Export probleme hatte, und ich nicht weiß, was er exportiert hat, war der Gedanke über den Druck zu gehen.

mchawk777  22.02.2024, 16:07
@Benutzer102023

Oje - "Export" deutet auf eine seeeeeeeehr alte Word-Version hin.
Ich glaube, das wurde mal bei 2007 so benannt. 🤔

Bei 2019 lautet es jedenfalls nur "Als pdf speichern".

Eine ältere Word-Version könnte natürlich auch ein Grund für "Export-Probleme" darstellen. Dann doch lieber Druckertreiber oder beispielsweise die PDF24-Toolsammlung.

Guest121203
Fragesteller
@mchawk777

@mchawk777 @Benutzer102023 ahh.. sorry, das habe ich dann missverständlich geschrieben. Ich nutze Word im Office-Abo.. ist also die neueste Version die es gibt. Habe das PDF aber tatsächlich per "Export/als PDF speichern" exportiert. Vielleicht versuche ich das mit dem "Speichern als PDF" nochmal...

Hallo,

ich denke Dein Problem liegt tatsächlich bei Exportieren.
Das habe ich noch nie gemacht.

Auf meinen Geräten habe ich einen pdf. Treiber ( meist von Adobe ) und wenn ich etwas mitnehmen möchte dann gehe ich auf drucken und dann als pdf drucken oder auf speichern unter und als pdf speichern.

Und ich arbeite auch mit älteren Versionen. In meinem Fall ist Office 2010 das Älteste

Bei WIN 10 habe ich eine Windows Lösung, irgendwas mit print to pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung