Wie DIN A3 auf Word bei Mac einstellen?

3 Antworten

Hallo,

da Du im Copy Shop ausdrucken willst, hast Du sicher schon gefragt oder weißt, dass dieser Word-Dateien ausdruckt. Wenn nein, unbedingt die Datei im PDF-Format speichern.

Egal, ob Du mit Word oder PDF ausdruckst unbedingt sagen, dass Du die Datei in DIN A 3 ausgedruckt haben möchtest, und sei Dir sicher, was Du für weitere Formatierungen möchtest oder es gibt, z.B. auf Seitenmitte zentrieren o.ä. In wie weit sich die Schriftart bei einer Skalierung verändert, kann ich Dir für Word leider nicht sagen. Sie muss sich aber verändern, sonst erhälts Du kein passendes Schriftbild in der A3 Größe - könnte im PDF-Format eventuell kein Problem sein. Wenn ich dass machen müsste, würde ich alle Schriften in Kurven verändern, dann wäre das problemfrei, geht aber mit Word - habe allerdings 2010 - nicht.

Allen Unstimmigkeiten geht's Du allerdings aus dem Weg, wenn Du von vornherein Word in einem DIN A 3-Format anlegst. Dann hast Du die beste Kontrolle und gehst allen Druck - Problemen aus dem Weg.

Viel Erfolg.

Nein, du wählst einfach nur beim drucken im Treiber "A3" aus. Fertig :)

yoloberfin
Fragesteller

Es steht nirgendwo...

user373h383  26.05.2018, 00:10
@yoloberfin

Der Drucker muss auch A3 unterstützen... Ich dachte du willst im CopyShop drucken?! :D

Im Druckdialog kann man die Papiergröße auswählen. Wenn der angeschlossene Drucker DIN A3 kann, wird dieses Format angeboten. Ansonsten kann man eben nur DIN A4 oder kleiner drucken.

Wenn du auf DIN A3 drucken willst, musst du außerdem das Layout deines Dokumentes anpassen und in der Druckvorschau prüfen, sonst wird da einiges schiefgehen …