Wieso kann ich kein word dokument drucken?

4 Antworten

Hallo,

Standarddrucker ist keine Word oder Office-Sache, sondern musst Du über das Betriebssystem erledigen:
bei WIN 10 z.B. so:

gehe über Start Bild zum Beitrag (Taskleiste) auf Einstellungen Bild zum Beitrag

Dort klickst Du auf "Geräte" - dann
auf der linken Seite auf "Drucker & Scanner" - jetzt bist Du auf dieser Seite:

Bild zum Beitrag

Hier scrollst Du bitte soweit nach unten bis Du die Option "Windows verwaltet..." siehst. Sollte hier ein Häkchen drin sein - bitte herausnehmen (anklicken), dann hast Du das obige Bild, Du hast Dich nicht verlesen
- jetzt bitte draufklicken (Windows verwaltet....) und Du wählst aus der Liste unter "Drucker& Scanner" Deinen Drucker aus - bitte anklicken und es erscheint folgendes Bild: unter Deinem Druckernamen siehst Du diese drei Button: Bitte auf "Verwalten" klicken

Bild zum Beitrag

das Abschlussbild öffnet sich:

Bild zum Beitrag

Hier klickst Du auf den Button "als Standard" fertig. Jetzt hast Du für Deinen Rechner und all Deine Programme auf diesem den Standarddrucker eingestellt.

Jetzt kannst Du Deine Word-Dokumente ohne Umwege ausdrucken.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)

Du musst entweder einen anderen Standarddrucker wählen oder in den Druckoptionen "In Datei drucken" deaktivieren.

Kompetent1
Fragesteller

wo kann ich das genau einstellen?

ohwehohach  29.06.2020, 19:02
@Kompetent1

Du gehst in Word auf "Datei > Drucken". Da gibt's eine Auswahl des Druckers. Die klappst Du auf. Wenn ganz unten beim Eintrag "Ausgabe in Datei umleiten" gesetzt ist, klickst Du den Eintrag an und machst den Haken dadurch weg.

Dann ganz normal auf "Drucken" drücken.

Kompetent1
Fragesteller
@ohwehohach

der haken ist weg, und war vorher auch nicht da, es geht immernoch nicht...

ohwehohach  30.06.2020, 09:05
@Kompetent1

Dann füge doch mal einen Screenshot an, was Du siehst, wenn Du auf "Datei > Drucken" gehst. Welcher Drucker ist gewählt? Wie sind die Systemeinstellungen für den Drucker? Ist im Treiber selbst (also wenn Du auf "Druckeinstellungen" gehst) eventuell ein entsprechender Haken vorhanden?

Geh doch einfach so in das Dokument und dann unter Datei "Drucken"

speichere es als pdf datei

Kompetent1
Fragesteller

geht auch nicht