Dokument 2 mal auf eine Seite drucken?

So ist es - (Computer, Drucker, Microsoft Word) Und so soll es quasi aussehen - (Computer, Drucker, Microsoft Word)

1 Antwort

Welches Format hast du denn bei deinem Word-Dokument ausgewählt? Hoch oder quer?

Gleiches gilt für den Drucker. Welches Papierformat ist da eingestellt?

Falls bei Dokument als Format "quer" eingestellt ist, dann musst du bei "Drucken" das Format auf "Hochformat" ändern und die Option "2 Seiten pro Blatt" auswählen. Dann druckt es untereinander.

KleinerKolibri6
Fragesteller

Also das Dokument selber ist im Querformat, beim Drucher habe ich nicht geschaut, aber ich probiere es direkt mal aus.

Die Druckereinstellung war auf Hochformat.

Ich habe es über Querformat probiert, kommt leider das gleiche nur in noch kleiner aus.

Elli113  12.12.2017, 14:58
@KleinerKolibri6

Dann passt eventuell etwas mit den eingestellten Größen nicht. Hast du für dein ursprüngliches Dokument eine Office-Vorlage verwendet, bei der eine andere Größe als A4 eingestellt war?

Dann müsstest du mal unter Layout>Format nachschauen, welche Dokumentgröße eingestellt ist und gegebenenfalls auf A4 ändern. Dann nochmal mit Druckereinstellung = Hochformat und A4 probieren. Du kannst in der Druckvorschau sehen, ob es dann passt.