Wie rum muss ich das Blatt wieder einlegen wenn ich beidseitig Drucken will?

9 Antworten

Mache Dir, bevor Du druckst, mit Bleistift eine Markierung am unteren Ende auf das Papier.

Nach dem ersten Druck legst Du das Papier so wieder ein, dass die Markierung wieder am unteren Ende des Blattes, aber nicht mehr zu sehen ist.

12 Jahre später die perfekte Antwort auf meine Frage! Danke

Es gibt Drucker, die wenden das Blatt selber. Aber das machen eigentlich nur die großen.

Bei einem normalen Drucker mach es doch einfach so: Mit Bleistift einen kleinen Strich auf die Seite, die oben liegt. Für die zweite Seite dann das Papier so einlegen, dass der Bleistiftstrich unten ist.

Das hängt von deinem Drucker ab. Es gibt Drucker die das können aber die sind noch ziemlich teuer. Denk du hast nen normalen Drucker: also erst 1 seite dann umdrehen und die 2 seite . Fertig

Wenn das Blatt aus dem Drucker herauskommt,dann wende es und lege es so ein ,daß der Anfang der ersten Seite nach unten Zeigt.Manche Drucker haben eine sogenannte Duplexfunktion.Bitte im Handbuch nachsehen.

Da musst Du nachschauen, ob Dein Drucker die "Duplex-Funktion" besitzt. Gehst auf Drucken - Drucker-Eigenschaften - Duplex.