word 2019 öffnet immer Dokument 1 bei mir?

2 Antworten

Hm ... wo ist jetzt das Problem? Das war in Word schon immer so ... (arbeite seit 28 Jahren damit ... ;))

Word startet immer mit einem neuen leeren Dokument, basierend auf deiner Standard-Dokumentvorlage, wobei der Name (nicht Dateiname) Dokument x (fortlaufende Zahl für jedes neue Dokument während der Word-Nutzung) ist.

Wenn du das leere Dokument schließt und ein neues leeres Dokument erstellst, bekommt es den "Namen" Dokument 2 ... bzw. Dokument x ... dass ist aber nicht der wirkliche Dateiname, sondern die Benennung für dich als Nutzer. Beim Speichern der Datei bekommst du nicht automatisch "Dokument x. ... " angeboten ...

Handwerk74579
Fragesteller

@Charly555 dies machte er beim starten vom pc

Charly555  14.07.2020, 19:21
@Handwerk74579

Das heißt, du startest den PC neu und es wird automatisch Word mit einem leeren Dokument gestartet?

Dann muss es doch in der Autostart-Gruppe sein ... Strg+Alt+Entf drücken ... Taskmanager und hier im Register Autostart nachsehen. Dass beim Starten von Word immer das Dokument 1 zu sehen ist, habe ich dir bereits erklärt ... das ist normal und bedeutet nur, dass ein leeres Dokument mit fortlaufender Nummer zur Verfügung gestellt wird. Dieses ist aber nicht wirklich physikalisch auf der Festplatte zu finden. Beim Beenden von Word ist das auch wieder weg ... ;)

Probiere das bitte mal. Vielleicht klappt es.

Unter Einstellungen > Konto > Datenschutz > gibt es den Punkt Meine Anmeldeinformationen ... "meine Apps erneut öffnen" > auf Aus stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung