Word lässt mich keine 2 Dokumente gleichzeitig öffnen?

6 Antworten

Tipps zu MS Office gibt es wie Sand am Meer, eine schnelle Suche hätte Dir die Frage erspart:

https://praxistipps.chip.de/ms-office-word-mehrere-dateien-gleichzeitig-anzeigen_33954

Sobald ich das zweite Dokument öffnen will, öffnet es sich im Fenster des 1. Dokuments (= Dokument 1 schließt sich, Dokument 2 öffnet sich)

Das ist nicht richtig. Dokument 2 wird angezeigt, Dokument 1 ist nicht geschlossen, sondern im Hintergrund geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
magicunicorn14
Fragesteller

Hab ich eh schon gesehen, aber ich kann leider auch nicht 2 dokumente gleichzeitig anwählen und dann öffnen, immer nur eines (auch nicht mit strg, so wie in der anleitung beschrieben)

(danke trotzdem)

funcky49  21.05.2018, 15:39
@magicunicorn14

Gehe zur Registerkarte Ansicht, dort kannst Du Fenster parallel anzeigen lassen.

Du gehst oben auf den Reiter "Ablage" und gehst zu "Neues Dokument öffnen".

Und schon ist die zweite Seite geöffnet.

magicunicorn14
Fragesteller

ich habe keinen reiter mit ablage... vielleicht weil ich nur word mobile habe?

Versuche mal folgendes:
Geh in Systemsteuerung > Explorer-Optionen (Win10) > Allgemein > aktiviere "Jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen > Übernehmen.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit Excel. Meine Lösung war, einfach Excel 2 mal zu starten (also direkt und nicht über ein Dokument). Dann konnte ich in beiden getrennt von einander laufenden Excels die jeweiligen Dokumente öffnen.

Vielleicht klappt das auch bei deinem Word-Problem.

Viel Glück.

Indem Du mit der rechten Maustaste Word öffnest, und mit dem nun geöffneten Word Dein Word-Dokument. Dann hast Du 2 voneinander unabhängige Word-Fenster (Instanzen).