Hieroglyphen beim Öffnen eines Word-Dokuments?

3 Antworten

In welchem Programm wurde die Datei erstellt ... Word? Welche Version?

Welche Word Version nutzt du?

Für mich sieht es nach inkompatiblem Dateiformat aus ... der Kollege muss das Dokument in einem Format abspeichern, welches dein Word lesen kann ... (auch bei unterschiedlichen Versionen ... Word 7 kann Word 19 Dateien z.B. nicht lesen, es sei denn sie wurde im Word 97-2003 Format abgespeichert)

Moin,

wenn dies der Fall ist vielleicht mal die Schriftart evtl. ändern kann sogar oft mal helfen. Sonst halt wirklich nochmal beim Kumpanen anfragen für das Dokument nochmal zuzusenden oder dann halt per Bild. Sonst würde mir direkt kein Weg einfallen das Dokument wieder herzustellen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Es kann sein dass diese Datei beschädigt ist. Frag am besten deinen Freund nach einer neuen. Sie könnte aber auch verschlüsselt sein mit welchem Programm wurde die Datei erstellt und mit welchem hast du sie geöffnet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung