Wie mehrere Word Dokumente schnell und einfach in PDF umwandeln?

4 Antworten

Also ich habe zwar Linux, verwende aber LibreOffice, da ist die Option Dokumente zu PDF-Dateien umzuwandeln, automatisch dabei.

du kannst einen PDF Drucker installiren. einer der bekanntesten ist PDF24. einfach den "durckertereiber" installiren, und dann im entsprechenden ordner die worddukuemnete markieren, rechtsklick auf "drucken" ob der allerdings auch mergen kann, also mehrere PDF Dateien zusammenfügen, das weiß ich nicht...

das geht aber auch online z.B. über

https://smallpdf.com/de/pdfs-zusammenfuegen

lg, Anna

In früheren Windowsversionen ging es, ob es jatzt noch geht, weiß ich nicht:

Im Windowsexplorer alle Dokumente markieren und mit dem Kontextmenü an einen PDF-Drucker senden.

oder mit dem PDF Creator.