Gescanntes Dokument als PDF speichern/umwandeln?

3 Antworten

windows hat einen standardmäßigen (virtuellen) pdf-"drucker" mit an board, den man mit dem druckbefehl (strg+p) aufrufen kann.

erstelle die scans als jpg. danach öffnen und mit dem druckbefehl als pdf "drucken".

Funquesti
Fragesteller

Danke schonmal. Ich will die Scans ja al PDF Datei haben und nicht drucken. Habs nähmlich gerade versucht und bei mir druckt es die scans eben nur aus...

Wenn Dein Scanprogramm das nicht draufhat, benutz den Foxit-Reader. Der hat eine Scanfunktion und speichert gescannte Dokumente automatisch im Format PDF ab.

Such mal im Netz nach nem Konverter.