Gescannte PDF-Dokumente Schriftfarbe ändern?

2 Antworten

Mit der Einstellung "nur in Grautönen drucken" wird aus den drei Druckerfarben ein annähernd schwarzer Druck erstellt (auch abhängig vom Kontrast der PDF).
Das benötigt aber 3 mal so viel Farbe als beim Drucken mit einer Schwarz-Patrone.

Bei vielen Druckern ist es so, dass auf jeden Fall die schwarze Patrone eingelegt und druckbereit sein muss, nicht aber unbedingt die Farbpatrone. Wenn dem so auch bei Deinem Drucker ist, dann kannst Du natürlich nicht drucken.