Ein Dokument scannen und etwas hinzufügen?

3 Antworten

Hallo,

prinzipiell geht das. du könntest das Dokument einscannen, mittels OCR umwandeln in ein neues Dolkument und abändern und wieder ausdrucken. Wird wahrscheinlich nicht zu 100% gleich sein aber in etwa.

Das ist aber mehr eine Methode für den Notfall, weil zeitaufwendig besonders für ungeübte.

Oder du nimmst die eingescannte Seite als Seitenhintergrund und fügst Textfelder ein, in die du was hineinschreiben kannst

LG

Harry

Einen Scan, der als PDF gespeichert ist, könntest du mit PDF24 (kostenloses Programm) bearbeiten (sehr vielseitig, hat auch Scannertreiber und Druckfunktion).

Wenn dein Scanner über eine Texterkennung verfügt, kannst du den Scann als PDF speichern und anschließend bearbeiten. Wenn dein Scanner so eine Option nicht bietet, musst du den Scan nachträglich mit einem OCR-Programm bearbeiten.