Wie kann ich die Druckerwarteschlange löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Lösung findest Du im Betriebssystem, dazu
gibst Du unter Win 10 in dem Suchfeld in der Taskleiste "Drucker&Scanner" ein. Kickst dann in der aufklappenden Liste auf Drucker&Scanner.
Danach öffnet sich dieses Fenster:

Bild zum Beitrag

Hier klickst Du auf Deinen Drucker (Bsp. Epson) - danach kommst Du zu dieser Einblendung:

Bild zum Beitrag

Unterhalb Deines Drucker haben sich diese drei Buttons geöffnet - logisch Du wählst "Warteschlange öffnen" aus - mit diesem Ergebnis:

Bild zum Beitrag

die entscheidende Optionseinstellung - hier nur leer - unter Dokumentname findest Du in Listenform, alle Deine nicht gedruckten Druckaufträge aufgeführt. Wie fast immer bei Win, es gibt zwei Möglichkeiten diese zu löschen, ich nehme meistens diese: Wenn du das Menü Drucker auswählst - öffnet sich die Übersicht:

Bild zum Beitrag

da Du alle löschen willst - klickst Du auf die Option "Alle ….löschen". fertig.

Falls es Probleme beim Löschen gibt melde Dich bitte.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
  1. Öffne Start und suche nacht Geräte und Drucker.
  2. Auf das Druckersymbol drücken.
  3. Dort steht z.B. 1 Druckauftrag in der Warteschlange. Dort drauf klicken.
  4. Mit der rechten Maustaste auf den Druckauftrag und Abbrechen klicken. Mit Ja bestätigen.

(Könnte sein das ich etwas falsches geschrieben hab da ich grad nicht am Pc bin, aber so oder so ähnlich müsste es gehen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sxmidxx
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung aber ich find bei Start kein Geräte und Drucker und wenn dann wird ich auf Internetseiten weiter geleitet.

Ich find was das nennt sich "Drucker und Scanner" unter Einstellungen allerdings funktioniert das da mit dem Rechtsklick nicht. :/

Merte123321  07.05.2020, 19:13
@sxmidxx

Suche nach Systemsteuerung. Da müsste es auch angeführt sein.

Ich glaube du kannst Rechtsklick auf den Drucker machen, "Warteschlange öffnen" anklicken, da geht ein Fenster auf und da kannst du dann alles abbrechen

HansWurstAtHome  07.05.2020, 18:50

Achso, aber nicht in Word sondern bei Windows "Geräte und Drucker" suchen und das öffnen was vorgeschlagen wird

sxmidxx
Fragesteller

Funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Wenn ich Rechtsklick auf Drucker mach öffnet sich nix :/

HansWurstAtHome  07.05.2020, 18:55
@sxmidxx

Also nicht auf "Drucker" sondern Drucker anklicken und dann auf deinen Drucker Rechtsklick machen

HansWurstAtHome  07.05.2020, 18:55

Seit wann kann man antworten bei gute Frage nicht mehr löschen?