Epson XP-245 Drucker druckt nicht trotz schwarz weiß Tinte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das hat mit der Quelle für deine schwarze Tinte nichts zu tun.

Für einen vermeintlichen Schwarz-Druck wird manchmal auch farbige Tinte genommen, wenn z.B. Grautöne im Spiel sind.  Deshalb ist es gut möglich, dass der Drucker ohne die Farbpatronen sich weigert, klar zu werden.

Schwarz-weiß-Druck bedeutet auch das Drucken von Grautönen. Diese Nuancen werden von vielen Druckern durch das Mischen von Farben erstellt.

Deshalb will dein Drucker unbedingt alle Farbpatronen augfefüllt sehen.

bask45
Fragesteller

ach menno

Ich hatte ein aehnliches Problem mit meinem Drucker, bis sich herausstellte mein Drucker hatte einen Code, der nuer fuer Suedamerika funktionierte.

Es war nichts zu machen in Afrika, der Drucker landete auf dem Muell.

Fazit: Die Industrie hat gerne, das du nicht wechseln kannst, bleibe im Lande und naehre dich redlich also.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat