Frage von Hansii345, 29

Drucker druckt nicht. Dokumente hängen in Warteschlange fest?

Hallo zusammen

und zwar habe ich seit ein paar Wochen einen neuen Drucker. Am Anfang ging auch alles sehr gut, aber seit ein paar Tagen druckt er einfach nicht mehr. Es bleiben dauernd Druckaufträge in der Warteschlange hängen, die sich einfach nicht löschen lassen. Irgendwann druckt er zwar, allerdings zum Teil nur weiße Seiten.. Was kann ich machen?

Antwort
von BEAFEE, 24

Hast Du Windows 10 ? Ich hatte das Problem nach einem Up date, es ließ sich nicht mehr drucken.

Versuche den Drucker neu zu installieren und schau, ob alles richtig eingestellt ist.

Antwort
von Linuxaffiner, 11

Du mußt den Dienst Druckerspooler in der Systemsteuerung anhalten. In der Systemsteuerung die Diensteverwaltung aufrufen und dann den Dienst Druckerspooler(warteschlange)  deaktivieren.

Nach der Deaktivierung kannst Du dann im Druckerspool-Verzeichnis die festhängenden Druckaufträge entfernen.

Anschließen dann die Druckerdienst wieder aktivieren.

Es gibt im Internet hilfreiche Information wie das bei den verschiedenen WIN-Versionen zu bewerkstelligen ist....

LA

Antwort
von jogibaer, 16

Das kannst du ändern. Gehe auf Systemsteuerung  --  Drucker und Faxgeräte  --  Und jetzt mit rechts auf den Drucker klicken. Im kleinen Menu ist bestimmt was für dich dabei. 1x drauf klicken und der drucker geht wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten