Hp envy 4525 Foto drucken, zuviel Tinte auf Papier?

2 Antworten

Bei HP Druckern ist es am besten HP eigenes Fotopapier zu verwenden. Wenn man anderes Fotopapier verwendet, dann sollte man in den Druckeinstellungen anderes Fotopapier auswählen. Falls du keine Originalpatronen verwendest, dann kann das auch die Ursache sein, denn die Ersatztinte ist oft zu dünnflüssig.

Hallo,

ich kenne deinen Drucker nicht persöhnlich; Aber hast du den aktuellsten Treiber installiert und dort auch die Einstellung für das passende Papier gewählt?

Manchmal kann man Einstellen, dass das Papier besondert saugend, bzw. ebend nicht ist - ich weiß nicht wie es bei deinem Modell genau ist.

Druckst du mit den originalen Patronen? Tinte von Fremdherstellern ist ab und an problematisch.

Manchmal liegt es aber auch am Papier. Tatsächlich kommt es vor, dass Papier in bestimmten Druckern einfach nicht funktionieren will. Aber richtiges schwimmen? Hast du auch Ink-Jet, bzw. Papier für Tintenstrahldrucker gekauft und nicht aus Versehen für Laser-Drucker? Ist das Papier auch richtig herum eingelegt?

Und, auch wenn es wohl eine recht unwahrscheinliche Fehlerquelle sein dürfte; Foto-Papier ist eigentlich der falsche Begriff, er hat sich aber eingebürgert. Für deinen Drucker nutzt man einen Kunstdruckkarton bzw. ein Bilderdruckpapier.

Fotopapier, bzw. photographisches Papier ist im eigentlichen Sinne ein Papier für Vergrößerungen oder Abzüge in der Dunkelkammer und muss chemisch entwickelt werden. Da druckt es sich mit einem Tintenstrahler nicht gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderdruckpapier

https://de.wikipedia.org/wiki/Fotopapier