Versandetiketten mit normalen Drucker drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das ...

Pry1337
Fragesteller

Aber wie ist das mit der Formatierung? Würde diese Aufkleber nehmen: https://www.amazon.de/dp/B08NWV5XD2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_2PNGJWSGWGB498Z9XJGJ

ich nehme normales Papier und einen Laserdrucker und einen "Prit" Stift (Klebestift) und streiche den Karton damit ein, dann das Papier drauf festdrücken fertig.

und klebe diese zusätzlich mit Tesa am Rand fest.

Dauert keine 2 Minuten Pro Packet.

Pry1337
Fragesteller

Ist aber auch ein bisschen Papier Verschwendung, wenn man A4 Blätter nehmen würde. Die Versandlabels decken ja nie das ganze Papier ab.

10tel  13.02.2023, 18:52
@Pry1337
Papier Verschwendung

Du kannst das Papier nochmals einlegen (entsprechend drehen) und für die nächste Adresse nehmen.

Oder eine Adresse abschneiden und das gekürzte Papier verwenden.

Du könntest normale Etikette für Tintenstrahldrucker von Zweckform verwenden. Dafür gibt es von Zweckform auch eine Software, um den Druck zu gestalten oder um das fertige Label auf einem bestimmten Etikett des A4 Bogens zu platzieren. Die Bögen kann man auch mehrmals durch den Drucker laufen lassen, um nicht gebrauchte Etiketten noch zu bedrucken. (Nicht mit einem Laserdrucke ausprobieren!)

Etiketten für Inkjetdrucker | Avery Zweckform (avery-zweckform.com)

Achtung: Alles was mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt wurde neigt bei Kontakt mit Spritzwasser zum Verwischen. Deshalb überklebe ich die Label komplett mit Klarsicht-Paketklebeband. (Dann könnte man aber auch einfach auf normales Papier drucken, das hält durch das Überkleben fast genauso gut auf dem Paket.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch normales papier und kleber benutzen.