Kann ich mit einem normalen drucker fotopapieren bedrucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt Fotopapier für Inkjet Drucker oder Fotopapier für die Thermo-Transfer-Fotodrucker.

Wenn es ganz normales Fotopapier DIN A4 ist, kannst du es nehmen. BeiM Drucken solltets Du dannaber bei Druckeinstellungen auch die Papiersorte angeben damit der Drucker die Einstellungen dementsprechend ändert.

Jessi1996
Fragesteller

und wenn es DIN A5 fotopapier ist?

ja kannst du, aber du mustt aufpassen, dass su sie wenn sie fertig gedruckt sind nicht aufeinandert legst oder anfasst. Die Farbe muss auf Fotopapier nämlich viel länger trocknen.

Fotopapier kannst Du mit einem ganz normalen Drucker bedrucken. Es gibt nur unterschiedliche Papiere für Tintenstrahl- oder Laserdrucker.

ja, kannst du machen.

ist aber nicht für die ewigkeit. die fraben verblassen recht schnell.

aber für zb ein bewerbungsbild oder so geht das.