hp deskjet 3720?

2 Antworten

  1. Drucker einschalten. Der Drucker nutzt das WLAN
  2. Gehe auf die HP-Seite https://support.hp.com/de-de/drivers Gebe dort dein Druckermodell ein.
  3. Lade dann das herunter: "HP DeskJet und Ink Advantage 3700 All-in-One Druckerserie, Software und Treiber für alle Funktionen". Die anderen Sachen braucht man nicht herunterzuladen, das ist in diesem Paket komplett dabei.
  4. Installiere das heruntergeladene per Doppelklick. Der Drucker wird jetzt über WLAN eingerichtet.
  5. Zum Schluß wird die Testseite ausgedruckt.
  6. Auch das Scannen läuft über WLAN.

Mit diesem Gerät kann man auch mit dem Smartphone/Tablet drucken und scannen. Dazu muss man diese Apps installieren. Die Apps sind kostenlos.

  • hp Smart - Damit wird der Drucker eingerichtet und gescannt.
  • hp ePrint - Damit kann man Dokumente, Grafiken und Fotos drucken

Du hast doch eine Bedienungsanleitung bei dem Drucker?
Wenn nicht, lade sie dir bei HP runter!

Vermuten würde ich, dass es auch reicht, den Drucker an den USB-Anschluss anzuschließen, bei bestehendem Internetanschluss. Das Gerät dürfte dann erkannt werden.

Tamtamy  09.05.2018, 10:22

 Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.