Was bedeutet Netzwerkfähig beim Drucken?

Was ist damit gemeint ? (Faxfunktion)

6 Antworten

Beschreibung nach etwas blöd beschrieben. Das Gerät ist WLAN fähig, sprich du musst es nicht per USB Kabel direkt an deinem Computer anbinden sondern kannst es über die IP Adresse des Geräts direkt ansprechen.

Mit "Netzwerkfähig nein" ist denke ich eher umständlich beschrieben, dass der Drucker keinen RJ45 Anschluss hat, sprich du kein LAN Kabel anbinden kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Die Beschreibung auf der Seite ist tatsächlich irreführend. Wenn ein Gerät WLAN hat, dann ist es auch netzwerkfähig, also kann im Netzwerk mit anderen Geräten kommunizieren.

Wenn damit nur WiFi-Direct gemeint ist, ist die Bezeichnung "WLAN" falsch.

Ich würde aber sagen, er ist Netzwerkfähig, da der Drucker HP Instant Ink unterstützt, dafür ist Internet notwendig.

Woher ich das weiß:Recherche

das hat saturn, vielleicht auch hp, die das denen ggf. vorgegeben haben, etwas doof ausgedrückt.

natürlich ist der drucker netwzerkfähig, wenn er in das wlan eingebunden werden kann.

was die damit meinen ist einfach, dass er keine rj45 netzwerkanschlussdose hat, mit der man ihn an ein verkabeltes netzwerk (lan) anschließen kann.

für mich ein grund zu sagen - dich kauf ich nicht, aber ich bin ja nicht du.

lg, anna

Entweder hat Saturn da einen Fehler gemacht, bei der Produktbeschreibung, oder es ist so gemeint, dass er keinen nordalen LAN-Anschluss besitzt.

Das bedeutet das es kein Internet hat, also während du mit dem Drucker verbunden bist kannst du z.b. nichts googlen oder so

Lezurex  15.08.2021, 22:12

Wie kommst du darauf? Warum sollte man auf seinem PC dann kein Internet mehr haben?