Welche Patronen für den HP DeskJet 2720?

2 Antworten

Also mir spuckt Google aus, dass Dein Drucker die HP305 braucht.

Instant-Ink ist kein Muß! - Hierbei geht es nur um die automatische Nachbestellung, wenn der Drucker erkennt, dass seine Tinte zur Neige geht. Aus meiner Sicht gibt es hierbei aber mehr Nachteile als Vorteile. Du mußt bekanntlich ein Abo abschließen. Dieses Abo wird online kontrolliert, d.h. nur wenn der Drucker online ist, funktioniert auch das Drucken. Die Instant-Ink-Patronen haben einen entsprechenden Kontroll-Chip. Fällt das Internet aus, verwehrt auch der Drucker (mit Instant-Ink-Patronen) seine Dienste. Gleichfalls ist unmittelbar nach Kündigung des Abos Schluß mit Drucken - egal wie viel Tinte sich noch in den letzten Instant-Ink-Patronen befindet.

Du mußt also die etwas teureren "Normal"-Patronen im Handel kaufen, wenn Du dieses Instant-Ink-Abo nicht nutzen möchtest.

Die HP 305 passen, nicht die 304er. Soweit ich weiss steht bei der Inatsnt Ink allerdings 304 auf der Verpackung. Das war vermutlich der Fehler.