HP neue Patronen nicht erkannt?

3 Antworten

Die seit Oktober 2020 automatisch installierte Firmware blockiert alle Nicht-HP-Kartuschen ("Materialfehler")! Abhilfe schafft nur ein Downgrade - wenn man an die alte Firmware herankommt! Für Windows: Firmware Windows HP Color LaserJet Pro M 254 dnw Hat jemand vielleicht die alte Firmware für macOS?

Das Windows-Update spielt in dem Fall keine Rolle, das war wegen Druckerprobleme allgemein aus dem Juni-update heraus

Sind das Original? Dann Drucker aus, Patronen entnehmen, anschalten bis er meckert und dann wieder einstecken und Daumen drücken

Bei NichtOriginal werden wohl die Chips nichts gescheit funktionieren

Service fällig und den Chip für die Zählung wann das Gerät obsolvent wird. Geplant. Ist es ein Laser oder Ink?

Zur Reparatur oder Neuanschaffung oft eine Option.

Zum Händler gehen wo du ihn gekauft hast.

Mit Alk-Tupfer die Kontakte reinigen, mehr fällt mir auch nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung