Können HP Drucker mit Fremdpatronen drucken?

3 Antworten

Ja das geht zwar, aber wenn der Drucker die Fremdpatrone erkennt fängt er an ein verwaschenes Schriftbild zu erzeugen damit du eine Originale kaufst. So täuscht HP eine defekte Fremdpatrone vor. Das macht er nicht sofort, aber nach ein paar Drucken.

Das dies künstlich ist kann man feststellen in dem man dann im Druckermenü ein Testbild druckt. Das Bild mit der Pagode kommt perfekt raus. Hab hier den 7680 mit genau diesem Ergebnis stehen.

Darum benutze und verkaufe ich keine HP Drucker mehr. Was ich mit denen alles schon erlebt habe würde hier den Rahmen sprengen.

Das funktioniert schon, aber nicht wundern, wenn dann der Drucker kaputtgeht ^^.

Nicht weil die Drittanbietertinte daran Schuld wäre, nein, ich glaube die Drucker haben eine Art Selbstzerstörungsmodus wenn das erkannt wird :D. Die verdienen nur Geld mit der Tinte, die Drucker sind ein Null oder sogar Minusgeschäft.

Mein Epson Drucker hatte die merkwürdigsten Probleme seitdem bis er schließlich komplett kaputt war.

Also... Kann bei dir anders sein. Hab aber nur schlechte Erfahrungen damit.

Payndoo
Fragesteller

Okay danke. Dann versuche ich es einfach mal mit billigeren Patronen und wenn das nichts bringt werde ich mir wahrscheinlich eher einen neuen Drucker mit billigeren Patronen kaufen :')

SimonAto  05.06.2023, 21:29
@Payndoo

Also ob HP die von Grund auf sperrt halte ich auch nicht für unmöglich. Aber egal bei welchem Hersteller, man liest überall, dass ausschließlich Originaltinte verwendet werden darf.

Wenn du welche für genau dein Modell findest, wäre es einen Versuch wert.

Ich möchte nicht sinnlos Geld für nutzlose Patronen ausgeben.

Kann man aber wohl nicht so leicht versprechen.

Wenn es möglich ist die Orginal Druckpatrone nachfüllen oder lassen. Manche Firmen sind darauf spezialisiert.