HP OfficeJet Pro 8022e lässt mich nicht schwarz drucken trotz neuer patrone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo G4MB1T, Dein Drucker benötigt alle 4 Patronen um zu drucken, das kann man nicht deaktivieren. Auch wenn Du nur S/W-Drucken möchtest, müssen funktionierende Farbpatronen installiert sein. Das hat den Grund, dass sonst die einzelnen Druckköpfe eintrocknen würden. Zusätzlich macht der regelmäßig eine Druckkopfreiniung, dafür braucht er auch etwas Tinte von jeder Farbe. HP Bietet aber Druckerpatronen mit 2 Füllmengen an. Etwas günstigere Standard-Patronen (HP 912 Serie) oder XL-Patronen mit mehr Füllmenge. Du könntest z.B. als Farbpatronen die Standard-Patronen verwenden und für Schwarz die XL-Füllmenge. Falls Du nur S/W-drucken möchtest, empfiehlt es sich einen günstige S/W-Laserdrucker zu kaufen. Aber am besten keinen HP, dann kannst Du auch alternative Toner verwenden die deutlich günstiger sind als die Original-Toner.

LG, Tobias