Druckerproblem "Folgende Patronen sind auszuwechseln"?

2 Antworten

HP hat heimlich die Firmware des Druckers aktualisiert. Diese blockiert kompatible Patronen. Man muss die Firmware um eine Version downgraden und dann in der HP Software automatische Updates deaktivieren. Dann geht es wieder.

Die "markenlose" Patronen sind eigentlich auch HP Patronen, aber Refill.

Wie oft die schon neu gefüllt wurden, kannst du nicht wissen. Irgendwann gehen einfach die Platinen auf den Patronen kaputt. Die kannst du dann nur entsorgen.