Das wird aktuell fast täglich in den Nachrichten angesprochen.
Lieferketten sind vielfach unterbrochen, d.h. es fehlen Komponenten, Rohstoffe.
Die Folge ist ein Mangel bei vielen Produkten, egal ob aus dem Technikbereich, Nahrungsmittelbereich, etc. Das was auf den Markt kommt ist entsprechend den Marktgesetzen teurer => Die Nachfrage bleibt konstant oder steigt, das Angebot ist aber geringer => die Preise steigen.
Sieht man auch sehr schön im Lebensmittelhandel bei z.B. Gemüse, Speiseöl, Mehl.
Tomaten im Januar ca. 1,49 Euro/ Kg, jetzt liegt das Kg zwischen 4,50 und 9 Euro je nach Sorte.
Und so ist es auch im technischen Bereich. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

...zur Antwort

Wenn der Drucker blass druckt bedeutet das, dass er nicht mehr genügend Toner zieht um ein deckendes Bild zu erzeugen. Entweder ist das restliche Tonerpulver a) einfach gesagt blöd in der Kartusche verteilt oder es ist b) teils durch Feuchtigkeit verklumpt. Du kannst versuchen die Kartusche zu entnehmen, die Öffnung wo der Toner herauskommt abzudecken und dann mehrfach von links nach rechts und von oben nach unten durchzuschütteln. Dann wieder einsetzen. Sollte es sich um Problem a) handeln müsste das Druckbild wieder in Ordnung sein. Die Streifen können von 2 Dingen herrühren. Toner liegt auf dem Transportband und/oder der Trommel/Walze. Beides säubern mit einem fusselfreien Tuch. Du kannst hier mit Wasser feucht (nicht nass) vorwischen und trocken nachwischen. Das machst du so lange bis sich auf deinem Lappen kein Tonerpulver mehr zeigt. Falls das Problem nach einigen Drucken wieder auftritt, liegt es vermutlich am Tonerpulver, das nicht unter die richtige Spannung gesetzt werden kann.

...zur Antwort

Das erste Bild wird abgeschnitten, das zweite nicht. So sehe ich das in den Anhängen.
Versuchst du das querformatige Bild im Hochformat zu drucken reicht der Platz nicht aus und es wird abgeschnitten.
Möchtest du das Querformat unbedingt im Hochformat drucken, bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder Druck auf größerem Papier wie DIN A3 beispielsweise oder Verkleinerung des Bildes, damit der Platz ausreicht.
Falls du im Querformat drucken möchtest, vorher immer prüfen ob Querformat in den Druckereinstellungen auch ausgewählt ist.

...zur Antwort

Die HP 305 passen, nicht die 304er. Soweit ich weiss steht bei der Inatsnt Ink allerdings 304 auf der Verpackung. Das war vermutlich der Fehler.

...zur Antwort

Dann wird es vermutlich am Chip der Original Patrone liegen. Auch Originalpatronen können hin und wieder einen Defekt aufweisen. Lösung: Beim Händler reklamieren und umtauschen lassen. Wenn die Patrone nicht funktioniert kann sich der Händler nicht auf das 14-tägige gesetzliche Wiederrufs- und Rückgaberecht für Verbraucher beziehen bzw. ist dieses unwirksam. D.h. hast du die Patrone vor mehr als 14 Tagen gekauft und hast sie jetzt erst eingesetzt muss der Händler die Patrone zurück nehmen, prüfen oder prüfen lassen, und bei Feststellung eines Defekts den Artikel umtauschen. Wird kein Defekt an der Patrone festgestellt darf er den Umtauschartikel natürlich berechnen.
Kommt der Fehler allerdings bei der Original Patrone öfter vor, wird ein Defekt am Gerät selbst vorliegen.

...zur Antwort

Deine Frage hast du bereits selbst beantwortet, Stichwort: inkompatible Patronen
Auch wenn Patronen dieser Marke früher funktioniert haben, muss das keine Garantie für die Zukunft sein.
Hersteller spielen immer wieder Treiber und Firmware Updates für deinen Drucker über Windows auf. Diese Programme beinhalten aber leider nicht nur Verbesserungen, wie dies nach außen kommuniziert wird, sondern enthalten auch Codes/Programmteile, die alternative Patronen mit Chip unbrauchbar machen. Anders ausgedrückt wird das auf dem Chip der Patrone enthaltene Programm als nicht mehr kompatibel erkannt. Die Patrone wird unbrauchbar.
Das einzige was du versuchen kannst ist ein Umtausch beim Händler von dem du gekauft hast. Begründung: Patrone funktioniert nicht

...zur Antwort

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, denke ich das diese Ergänzung hilfreich ist. Ich bin neulich auf eine Seite gestoßen, die diese Frage zum einen ausführlich beantwortet und zusätzlich dazu verschiedene Möglichkeiten erläutert, wie man in Windows 10 alle Programme immer oder nur einzelne Als Administrator starten kann.
Ich denke das "Problem" werden auch andere haben:

runasspc.com

...zur Antwort

Vermutlich hast du keine Fehlermeldungen bekommen und der Druck damit war ok. Ich will dir auch keine Originalpatronen ans Herz legen. Nur wäre ich bei Refill etwas vorsichtig, weil ich selbst 2 Kunden hatte, bei denen alles etwa 1 Jahr reibungslos lief und dann der Farbtank im Gerät geplatzt ist. Ihr Gerät konnten Sie danach nur noch wegwerfen. Wenn du schon Alternativen einsetzt, und das verstehe ich bei den Preisen die der Original Hersteller will, versuche Rebuilt oder Remanufactured Patronen zu kaufen. Die sind zwar etwas teurer, aber auch sicherer.
Letztlich bleibt es natürlich dir überlassen was du verwendest.

...zur Antwort

Ich nehme an, die Meldung kam schon beim ersten Versuch die Datei zu drucken.
Die Meldung weist darauf hin, dass eine zu große Datei gedruckt werden sollte, die das System nicht verarbeiten kann.
Einzige Lösung ist die Datei aufzusplitten und dann in Teilen zu drucken, oder das RAM aufzustocken was du ja nicht möchtest.

...zur Antwort

So wie das Blatt aussieht dürfte einiges an magenta Toner auf dem Transportband und der magenta-Trommel liegen. Dieser Toner wird vom Papier mitgezogen und abgelichtet.
Lösung: Transportband und magenta Trommel sauber wischen.
Falls sich der Toner auch noch im Innenraum des Druckers verteilt hat wird`s schwierig.

...zur Antwort

Dein Drucker gibt dir die richtige Antwort, nämlich dass er die von die eingesetzten Patronen nicht akzeptiert. Es handelt sich wohl um keine original Patronen und selbst wenn Patronen dieses Anbieters vorher funktioniert haben ist das keine Garantie dafür, dass sie jedes Mal funktionieren.
Es kann sein, dass über ein Windows Update Treiber oder Firmware deines Druckers aktualisiert wurden um kompatible Patronen von der Verwendung auszuschliessen.
Und dieses Mal hat es eben deine Patronen "erwischt". Da nützt es dann auch nichts, dass die Patronen passen und voll sind. Das Problem sollte der Patronen- Anbieter aber kennen, weil es sich um nichts neues handelt und immer wieder vorkommt. Lösung: Reklamiere bei deinem Händler und lass dir die Patronen umtauschen oder dir dein Geld zurück erstatten, falls er das Problem nicht beheben kann. Selbst kannst du das Problem nicht beheben. Denn selbst dein Downgrade bedeutet nicht, dass der Programmbaustein, der für die Blockade verantwortlich ist, entfernt wurde.

...zur Antwort

Alles was auf der Bildtrommel liegt, wird auf das Papier übertragen.
1.Möglichkeit: Trommel reinigen
2.Möglichkeit: Trommel austauschen

...zur Antwort

Hallo,
mit "anderen Reader" nutzen meint WillEsWissen ein anderes Programm als den Acrobat Reader zu nutzen.
Ich nehme an, es liegt an der Dateigröße bzw. einem zu kleinen Druckerspeicher des Canon Tr4551. Ob das der Grund ist, kannst du prüfen indem du eine pdf-Datei öffnest, die nur eine Größe von wenigen KB hat und versuchst diese zu drucken.

...zur Antwort

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Einstellungen "Mediumauswahl" und "Qualität " miteinander gekoppelt sind. Schon mal ausprobiert ein anderes Medium auszuwählen um zu sehen, ob sich die Qualität dann auf "optimal" einstellen lässt?

...zur Antwort

Zur Druckkopfreinigung kann ich folgenden Beitrag empfehlen:
aw-print.de/was-bedeutet-druckkopf

Mit deinem Drucker muss HP Software mitgeliefert worden sein. Dort müsste sich ein Programm zur Druckkopfreinigung befinden. Das mal starten. Wenn nötig 3 oder 4x. Falls das nichts bringt hilft nur ein Austausch der Patronen. Glücklicherweise bilden bei deinem Modell Tintentank und Druckkopf eine Einheit, sodass ein Austausch relativ preisgünstig erfolgen kann.
Ein Tintenstrahldrucker sollte nie ein ganzes Jahr still stehen, weil dann Tintenreste verkrusten und Druckkopfdüsen verstopfen. Das Resultat sieht man.

...zur Antwort

Wenn eine Patrone nicht funktioniert ist immer der Händler erste Anlaufstation. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Käufer beim Original immer sofort zum Händler laufen oder den Hersteller kontaktieren, bei einer Alternative wie Edding oder anderen namhaften Herstellern aber gleich gen Papierkorb schielen. Es kann auch ein Chipdefekt vorliegen, wodurch die Patrone nicht richtig erkannt wird, obwohl sie voll ist. Dann kommt genau diese Fehlermeldung: Patrone tauschen. In dem Fall muss umgetauscht werden. Vom Händler wenn er kulant ist bzw. eine eigene Garantie auf die Patrone vergibt, ansonsten vom Hersteller.
1.Schritt: Verkäufer bei Media Markt auf den Fehler ansprechen, d.h. Fehlermeldung und Druckermodell mitteilen und nach Lösung fragen, auch wenn viele von denen keine Ahnung haben.
2.Schritt: Wende dich an Edding und schildere dein Problem: edding.com/de-de/produkte/drucken/

Es gibt schließlich eine Herstellergarantie im Gegensatz zu bei Ebay verkauften Schrottprodukten aus Asien (z.B. 20 Stück für 10 Euro).
Es muss nicht immer das HP Produkt sein, auch wenn die am zuverlässigsten arbeiten.

...zur Antwort

Hallo,
Resttonerbehälter gibt es nicht bei diesem Gerät. Ich vermute 2 Fehler bei den gekauften Kartuschen.
1.) Streifenbildung: Bei diesem Modell bilden Toner und Bildtrommel eine Einheit. Kann sein, dass sich auf der Trommel Streifen befinden, die mit abgelichtet werden. Manchmal muss man die Trommel gegen das Licht halten um die Streifen überhaupt zu erkennen. Lösung: Jede der 4 Trommeln (mit grünem oder blauem Kunststoff beschichtetes Metall) feucht abwischen und trocken nachwischen. Transportband auf die gleiche Weise reinigen.
2.) Bild zu dunkel/Fehler im Druckbild: Liegt an der Tonerzusammensetzung bzw. Toner kann teils verklumpt sein.
Auch wenn die Toner bislang problemlos funktioniert haben ist das bei "Billigtoner", der meist asiatischen Ursprungs ist keine Garantie für eine gleichbleibend gute Druckqualität.
Ich kann dir vorschlagen, die genannten Tipps umzusetzen und zu schauen ob sich etwas bessert. Falls nicht Test der Marke "My Green Toner", die unter anderem ich vertreibe (https://www.aw-print.de/toner/hp-lj-pro-cm1415/)

Sollten die Toner den gleichen Ausfall zeigen, würde ich diese abholen und wieder gutschreiben lassen (= Rückzahlung). In diesem Fall würde ich dich bitten ein Druckmuster das den Fehler zeigt beizufügen. Ich weiss natürlich nicht was dür dich "günstig" ist, sodass die Entscheidung dir überlassen bleibt.

...zur Antwort

Das von dir genannte Modell gibt es nicht. Ich nehme aber an, dass es sich um einen Brother Tintenstrahldrucker aus der MFC-J Serie handelt.
D.h. du brauchst sogenannte Inkjetfolien, die über eine spezielle Beschichtung verfügen, damit die Farbe nicht abperlt. Z.B Avery Zweckform 2500/2502/2503/2504 oder Astar AS84001. Bei aw-print.de/folien oder ähnlichen Shops mals reinsehen, die diese Folien führen.

...zur Antwort

Hallo, Samsung CLX4195FN und CLP-415 benutzen die gleichen Tonerkartuschen. Wenn die Kartuschen nicht erkannt werden, liegt der Verdacht nahe, dass entweder benötigte Chips bei den Kartuschen nicht vorhanden oder defekt sind. Es bleibt nur dies bei dem Händler zu reklamieren bei dem gekauft wurde. Grüsse vom aw-print.de Team

...zur Antwort