HP OfficeJet 7720 Inkompatibel?

1 Antwort

Dein Drucker gibt dir die richtige Antwort, nämlich dass er die von die eingesetzten Patronen nicht akzeptiert. Es handelt sich wohl um keine original Patronen und selbst wenn Patronen dieses Anbieters vorher funktioniert haben ist das keine Garantie dafür, dass sie jedes Mal funktionieren.
Es kann sein, dass über ein Windows Update Treiber oder Firmware deines Druckers aktualisiert wurden um kompatible Patronen von der Verwendung auszuschliessen.
Und dieses Mal hat es eben deine Patronen "erwischt". Da nützt es dann auch nichts, dass die Patronen passen und voll sind. Das Problem sollte der Patronen- Anbieter aber kennen, weil es sich um nichts neues handelt und immer wieder vorkommt. Lösung: Reklamiere bei deinem Händler und lass dir die Patronen umtauschen oder dir dein Geld zurück erstatten, falls er das Problem nicht beheben kann. Selbst kannst du das Problem nicht beheben. Denn selbst dein Downgrade bedeutet nicht, dass der Programmbaustein, der für die Blockade verantwortlich ist, entfernt wurde.