HP OfficeJet Pro 7720 erkennt Patronen nicht mehr?

1 Antwort

Entweder neuen Drucker sich Beschaffen( Laser ist besser und günstiger) oder ein Fall für den Recycling Hof.

HP hat in letzter Zeit nachgebessert und Verschärft Einschränkungen in Firmwares gesetzt ,damit man keine Billigen oder Preiswerten Refills nutzen kann.

https://www.heise.de/news/HP-Drucker-Firmware-Updates-blockieren-wieder-guenstige-Toner-9056387.html

Was für dich als Laie nicht verstehst ist das die ersten die du drin hattest funktionieren die Nachgesetzten nicht. Soweit mir bekannt ist werden die Bestehenden bis zur Leerung verwendet. Danach wird eine neue Seriennummer der Patrone die man Einsetzt angefordert. Stimmt die nicht mit der Firmware überein Block der Drucker so die Preiswerte Refill.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator