Ist es normal ,dass Drucker nachgefüllte Patrone nicht erkennt?

8 Antworten

Ja das ist normal bei HP unmd auch bei den meisten anderen Herstellern. Der Füllstand ist mittels Chip quasi verankert. Das Auffüllen setzt den Chip nicht zurück, daher weigert sich der Drucker. Du musst die Originalpatrone kaufen, bei manchen Patronen kann der Chip mittels Resetter zurückgesetzt werden. Ob das auch bei HP geht weiß ich nicht, da kannst du mal in einem Druckladen nachfragen. Ansonsten kannst du bei HP Patronen was sparen, wenn du die XL Patronen nimmst.

Japp, bekannter "Fehler" bei HP Druckern! Patronen werden nicht erkannt, oder es kommt dass sie leer ist etc. pp!

Ist es denn eine HP-Patrone? dann sollte sie weiterhin erkannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irezed
Fragesteller

Ich habe die alte Hp Patrone nachgefüllt

Hallo,

HP will das nicht.

Versuche es Mal mit dem Reinigungsprogramm.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem HP - Drucker ist es genauso wenn ich eine Nachgefüllte (Nicht Orginale) Patrone verwende wird der Tintenfüllstand immer nicht angezeigt...