Wie kann ich machen das der hp Drucker eine nachgefüllte Patrone akzeptiert?

4 Antworten

Hmh,- schnüffel, schnupper.... Nöh, kann ich nicht riechen, welcher HP Drucker und welche Patronen???

Den Tintenstand-Anzeiger kann man bei vielen Druckern in den Drucker-Einstellungen abstellen ( bei meinem Canon geht´s z.B. ).

In der Patrone ist ein Chip, der dem Drucker den aktuellen Tintenstand anzeigt! Da kannst´de nachfüllen bis Du schwarz ( wie die Tinte ) wirst. Das ändert am Chip gar nichts. Dafür gibt´s für viele Patronen Resetter, welche den Chip wieder auf "voll" setzen. Für viele Patronen kriegt man auch "Volle" Chip´s, die man dann austauschen muß..

Nachfüllen geht eh´ meistens nur 2-4 mal, weil dann der - in die Patrone integrierte - Druckkopf ausgelutscht ist..... Abzocke halt, weil die ( original ) Patronen teu´rer sind, als der Drucker.

Du musst deinem Drucker in den Einstellungen sagen, dass du die Patrone gewechselt hast. Also immer über die Einstellungen die Patronen wechseln! Vielleicht liegt es daran?

Dort wo du Nachfülltinte gekauft hast musst du auch einen Resetter kaufen. Dieses Teil ermöglicht dir, den Chip an der Patrone zurück zu stellen.

Probier mal an- und ausstecken bzw. an- und ausschalten.