HP Deskjet 2540 druckt nicht mehr?

3 Antworten

Hallo!

So wie ich HP kenne, haben die einen Chip in der Patrone, besonders, wenn die Patrone auch zugleich Druckkopf ist, wie in deinem Fall.

Hier wird, weiss ich leider aus eigener Erfahrung, nachfüllen nichts helfen, da du den Chip nicht resetten kannst.

Da heute die Drucker so preiswert sind, macht der Hersteller nur mehr mit dem Verbrauchsmaterial das Geschäft. Auch Nachbaupatronen sind mit Vorsicht zu geniesen, da sie meistens vom Gerät nicht akzeptiert werden. Sprich, HP will nur eigene Patronen!

LG Bernd

Was ggf helfen könnte wäre das Reinigen der Kontakte, sind da Tintenreste vom befüllen dran kann dies zu einen Kommunikationsfehler führen. Ein bisschen Glasreiniger oder einen weichen Radiergummi verwenden und mal kurz über die Kontakte der Patrone gehen. Sollte dies keinen Erfolg bringen, Patrone raus, Gerät ausschalten, Stecker ziehen und ein paar Minuten warten. Dann wieder Gerät einstecken,anschalten und Patrone rein. Sollte dies auch nicht helfen, bleibt eigentlich nur der austausch der Patrone.

Außerdem wäre die frage ob zum wiederbefüllen eine originale leergedruckte Patrone verwendet wurde oder vielleicht eine schon einmal befüllte?

Schon 1x befüllte sind nämlich nicht all zu gut geeignet, weil die Kontakte der Patronen nicht ewig halten und man nie genau weiß wie oft eine Refill-Patrone schon befüllt wurde.

Torsten123456
Fragesteller

Also das waren die Original Patronen die ich 1x nachgefüllt habe. Hat aber nichts gebracht. Hab alles versucht er Druckt einfach nichtmehr -.-' das regt mich auf, jetzt kann ich Patronen für 30€ kaufen die dann nur ein Monat halten wenns hin kommt. Am besten schmeiß ich ihn weg.

OumaShu  27.02.2014, 13:37
@Torsten123456

Klingt danach, das recht viel gedruckt wird. In solchen fällen sind meist Geräte mit Tintentanks besser geeignet, weil da die Kosten für die Patronen niedriger sind und diese oftmals auch höhere Seitenzahlen erreichen können. zudem gibt es dort wesentlich weniger Probleme bei Refill-Patronen, da diese meist neu Produziert werden mit neuem Chip.

Torsten123456
Fragesteller
@OumaShu

hmm ja hab ich nicht gewusst. Kann man jetzt nichtsmehr ändern. Ich verkauf ihn oder kauf halt neue Patronen. Die neuen Geräte kann man einfach in die Tonne kloppen, die sind alle manipuliert -.-

Torsten123456
Fragesteller
@OumaShu

hmm ja hab ich nicht gewusst. Kann man jetzt nichtsmehr ändern. Ich verkauf ihn oder kauf halt neue Patronen. Die neuen Geräte kann man einfach in die Tonne kloppen, die sind alle manipuliert -.-