Drucker resetten bräuchte Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider lässt sich bei der HP Nr. 301 die Patrone nicht resetten, es gibt auch keine Chipresetter für solche Patronen. Also bleibt letztenendes nur damit zu leben, das er einen niedrigen Füllstand wiedergibt. Was natürlich nicht verhindert, so lange zu drucken, bis die Patrone wirklich leer ist

Torsten123456
Fragesteller

Jo hat mir der Mann von der Tinten&Toner Firma auch gesagt. Hoffe halt wenn die Patrone jetzt bald als komplett leer angezeigt wird, das ich noch drucken kann^^

Gruß

Am einfachsten gehst Du in eine "Druckertankstelle", die haben die Geräte um die Patronen zurück zu setzen.

Die meisten HP warnen allerdings nur vor zu niedrigem Tintenstand, die drucken brav weiter bis die Farben aussetzen. Also erst mal einfach die Meldungen ignorieren und weiter machen.

Nur wenn der Druckkopf nicht in den Patronen eingebaut ist und damit nicht mit gewechselt wird, dann weigert sich der Drucker auf jeden Fall um Schaden am Druckkopf abzuwenden, denn der muß "feucht" bleiben.

Torsten123456
Fragesteller

Hallo,

danke ich werde einfach mal weiterdrucken und dann schauen ob er dann nichtmehr druckt oder evtl. doch (denke aber eher nicht). Wenn er nicht weiterdruckt geh ich in so ein Tintenladen :-)

Gruß

Da gibt es doch kleine Schreibgeräte dafür.

Ich sehe sie etwa 3mal im Jahr im Pollin Katalog ;)

Torsten123456
Fragesteller

Welche Schreibgeräte? Und was ist Pollin?

LiLiwantsGF  28.01.2014, 14:01
@Torsten123456

Ein Programmiergerät das nur den Chip der Patrone löscht, also auf "geladen" setzt.

Pollin kannst du einfach mal in google eingeben, nicht so blöd anstellen. Ein günstiger Elektronik Versandhandel

Torsten123456
Fragesteller
@LiLiwantsGF

ok Pollin hab ich gefunden aber die habe nur den chip resetter für epson und canon

Torsten123456
Fragesteller
@Torsten123456

Hab nachgefragt in einer Tinten&Toner Firma, die HP 301 hat keinen Chip!

Gruß