HP Deskjet 3634 schwarte Druckertintenpartone nachgefüllt dennoch druckt er nicht?

4 Antworten

Ja ohne einen neuen Chip funktionieren die Patronen leider nicht. Wir verkaufen wiederbefüllte Patronen mit einer XXL-Füllmenge (der Schwamm wurde durch einen XL-Schwamm ersetzt) und die funktionieren nur, weil hier ein neuer Chip angelötet wurde. Das kann man aber leider nicht selber machen. Der verlinkte Chipresetter funktioniert nicht mit der HP Nr.302

Wie das Innenleben einer HP Druckkopfpatrone aussieht und wieviel Luft sich in einer Original-Patrone befindet haben wir in einem Blogartikel beschrieben. Hier haben wir die Original-Patrone zersägt: https://www.tonerdumping.at/tonerdumping-blog/bei-uns-bekommt-man-die-volle-ladung

LG, Tobi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde empfehlen einen neuen Drucker anzuschaffen. Und zwar einen Eco Tank Drucker. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit ist man bei den Tintenkosten um 90% billiger als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Eco Tank Drucker haben keine Chips die die Seiten zählen. Dort wird der Tintenstand über Sichtfenster am Gerät angezeigt.

Zum Beispiel diesen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_epson-ecotank-et-1810-tintenstrahl-drucker-wlan-2786655.html?storeId=410&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+LIA+1+Smart&gclid=CjwKCAjw6fyXBhBgEiwAhhiZsmhEBm4-9Ev5gRyvXoy0aPNzj1BwlCqN0KPBCaq_uEOIRM8T8TsMBBoCjwgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ein kompletter Satz Originaltinte (4 Flaschen) kostet ca. 28 Euro und entspricht einer kompletten Befüllung: https://www.bueroshop24.de/4-epson-104-t00p64-schwarz-cyan-magenta-gelb-tintenflaschen-335681?srpId=8d584e75a8f5b59426c76d524dcc6d12&storeType=B2C&lkz=1159483&obt=11&kwdid=7449464090-15911154461-132941926072-pla-300502164612&gclid=CjwKCAjw6fyXBhBgEiwAhhiZsuqvzcXM7CzjozIJ2mD6m5rWf96QqS-KuEPJ-55TBXI9bO0mt68KoxoCM3AQAvD_BwE Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: 4500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Das Befüllen geht sauber und ohne Schmierereien.

Ja, aber ich weiß nicht, ob es auch einen Chipresetter für die 302er Patronen gibt, das sind recht moderne Patronen. Da kannst du auch mal in einen Tintenshop nachfragen.

Wenn die Patrone gechipt ist (was ich vermute), dann muss auch der Chip zurückgesetzt werden mittels Chipreseter, sonst erkennt der Drucker den Füllstand nicht und sieht die Patrone als leer an.