Druckerpatrone Fehlermeldung?

5 Antworten

Bei HP ist das ganz schlimm wollte auch nicht immer die teuren Original Patronen holen und er hat fast keine NO Name Patrone akzeptiert obwohl sie genau passen sollten.

Inzwischen haben wir einen anderen Drucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein Tip von mir:

Beim Kauf eines Druckers darauf achten das es ein Eco Tank Modell ist. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber Druckern die Patronen verwenden. Da gibt es keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird dann über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Damit kann man der Tintenabzocke entkommen.

Das ist eine der ärgerlichsten Meldungen bei HP Dfucker. Wenn Du sicher bist, dass die Druckertreiber aktuell sind, nimm mal den ganzen Drucker vom Stromnetz, wqarete etwa 10 min. und schalte ihn dann wieder ein. Bei mir funktioniert das.

123Tangente  30.10.2022, 18:56

Entschuldige die Tippfehler!

Du kannst dich auf das Webinterface deines Druckers schalten und vielleicht freigeben, dass er NI Name Patronen benutzen darf.

Bei manchen Modellen von HP funktioniert das.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm sie raus und setz sie wieder ein, ggf. mehrmals.

Falls Du die Kontaktfolie berührt haben solltest, mußt Du die säubern, am besten mit Spiritus.