Resetten HP Desjekt 3630 Druckerpatrone?

2 Antworten

 jetzt erkennt der Drucker allerdings die Patronen nicht, bzw zeigt weiterhin "leer" an.

Ja. Der Drucker merkt sich den in den Patronen verbauten Chip. und speichert dazu seinen berechneten Füllstand.

Ich habe gelesen das man sie Resetten muss. Ich finde für HP aber keinen Resetter.

Was man alles so liesst.... es gibt keinen Resetter, weil die Daten nicht in der Patrone gespeichert sind, sondern im Drucker. Und der Drucker merkt sich zumeist die letzten 5 verbauten Patronen je Farbe. Du brauchst also mindestens 5 Patronen, die du der Reihe nach durchwechselst, damit deine wiederbefüllte Patrone nicht mehr im Gerätespeicher bekannt ist und als "neu" erkannt wird.

Und dann habe ich aber auch gelesen, das man bei System Setup auch "Fast Leer" de-/ aktivieren kann....

Nicht jedes Modell verfügt über jede Funktion die im Internet kursiert. Und manche Funktionen sind auch nur für die Servicetechniker verfügbar und für den normalen Endverbraucher gar nicht erreichbar.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=orTai7h-JS4

Du wirst damit leben müssen.

Früher konnte man tatsächlich Patronen durch abkleben einiger Pins resetten. Aber meines Wissen funktioniert das bei neueren Druckern nicht mehr.

Ansonsten funktionierte es früher auch, wie von Xandros schon beschrieben, mehrere alte Patronen durchzutauschen bis der Speicher im Drucker überschrieben wurde.

Aber da HP nicht dumm ist denke ich auch das funktioniert bei neueren Druckern nicht mehr.