Was ist der Unterschied zwischen der HP 901 und HP 901 XL Druckerpatrone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl der druckbaren Seiten ist bei der XL-Patrone erhöt. D.h. Es ist mehr Tinte enthalten

Die Hp 901 XL schwarz druckt 700 Seiten, die normale druckt nur 200 Seiten. Und zwar deshalb, weil HP bei der XL einfach mehr Tinten hinein füllt. Die Seitenangaben beziehen sich auf die übliche ISO-Norm, damit diese Patrone mit anderen Patronen-Reichweiten-Angaben vergleichbar ist.

Bei der Farbpatrone gibt es übrigens keine XL-Varriante, sondern nur ein Modell, das 360 Farbseiten druckt.

Wiederbefüllte Patronen kommen meist fast vollständig an die XL-Seitenzahl der Originalpatrone heran. Beispielsweise schafft die wiederbefüllte HP 901XL von Tonerdumping immerhin 600 Seiten.

Hp Druckerpatronen werden im Drucker regiestriert.Das befüllen mit der selben Patrone geht nicht Drucker hat diese schon regiestriert.Auch XL geht für den normalen gebrauch nicht,man kann aber 4 kontakte an der Patrone selbst abgleben.oben links 2 oben rechts 2,einsetzen ,ein aus schalten Patrone wieder entnehmen.klebestreifen entfernen und wieder rein damit.Nun sollte es auch mit XL gehen.

Im 901 XL is mehr drinne als im normalen 901.