Overheadfolien bedrucken?

2 Antworten

Wir haben einen Laserdrucker und ich drucke jede Menge Folien damit. Es muss aber ein Laserdrucker sein (Tintenstrahl geht zwar auch, braucht aber teurere Folien) und es müssen die modernen Folien sein, wie man sie heute überall kriegt. Reine Handschreibfolien werden praktisch nicht mehr verkauft - die darf man nicht in den Drucker tun.

Das von dir genannte Modell gibt es nicht. Ich nehme aber an, dass es sich um einen Brother Tintenstrahldrucker aus der MFC-J Serie handelt.
D.h. du brauchst sogenannte Inkjetfolien, die über eine spezielle Beschichtung verfügen, damit die Farbe nicht abperlt. Z.B Avery Zweckform 2500/2502/2503/2504 oder Astar AS84001. Bei aw-print.de/folien oder ähnlichen Shops mals reinsehen, die diese Folien führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung