Drucker Brother MFC-9142CDN wird als offline angezeigt was tun?

2 Antworten

Hat der Drucker vorher schon einmal funktioniert, dann überlege, was geändert wurde und mache diese Änderung wieder rückgängig.

Wenn der Drucker noch nie im WLAN gedruckt hat, dann muß dieser entsprechend konfiguriert und für alle Nutzer im Netzwerk freigegeben werden. Das im Detail zu erklären ist recht umfangreich. In der Installations-Anleitung zum Drucker wird dies beschrieben. Darüber hinaus gibt es reichlich Hinweise und Tutorials dazu im Netz!

Hallo, offline ist eine Möglichkeit, den Drucker auszuschalten. (Kindersicherung oder für sonst was.)

Das kann man rückgänig machen. Unter Win10 musst du auf Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte gehen. Dort irgendwo kann man das umstellen. Vielleicht unter Erweitert.