1 Antwort

Weil sich noch niemand gemeldet hat, mache ich mal einen Anfang:

Wie du richtig vermutest, hängt das zuerst an der mechanischen Eigenschaft des Papiers, d.h. meist am Gewicht. Wenn das Papier ein Papiergewicht hat, welches dem Inkjetpapier ähnlich ist ( 64-220 g/m², mit  ADF: 64-90 g/m²,  Duplex: 64-105 g/m²) , sollte das im Prinzip gehen.

Das Thermopapier, welches ich kenne, hat aber nur ein Gewicht von um die 55 g/m², ist allerdings auch auf einer Rolle. In Einzelblattausführung dürfte das also schwierig werden. Guck mal, ob bei dir auf dem Papier eine Gewichtsangabe steht.

Bobbymowick
Fragesteller
guteant  12.12.2017, 19:44
@Bobbymowick

Keine Ahnung und auf der Verpackung steht wohl nichts.

In der Angabe weiter unten steht:  Gewicht 500 gr.  Bei 100 Blatt wären, das 5 Gramm pro Blatt A4, das entspräche etwa 80 g/m²   (16 Blatt A4 sind ca. 1 m²)

Wirklich verlässliches kann ich also nicht bieten.