Brother-Drucker MFC-J430W kann kein Fotopapier einziehen?

2 Antworten

Bei billigem Fotopapier kann es bei Brother manchmal zu Problemen kommen, das kenne ich. Ich habe dann besseres gekauft, dass nicht so fest war, also biegsamer, da es ja über die Walze gerollt wird zum umdrehen. Geholfen hat auch, dass ich in die Vorlage ein paar Blatt Fotopapier gelegt habe, nicht nur ein einzelnes, da klappte es ganz gut, auch manchmal mit dem billigen Fotopapier.

harwe
Fragesteller

Selbstverständlich habe ich mindestens 20 Blatt Fotopapier in der Vorlage.Kommt aber immer wieder mit Papierstau an,obwohl alles ok ist.Normal drucken ist kein Problem.Auch Fotos auf normalen Papier.Nachdem ich heute morgen noch mal die Rollen gesäubert habe,hat er nur ein Foto ausgedruckt.Danach immer wieder Fehlermeldungen.

muckel3302  14.11.2017, 19:56
@harwe

Versuche es mal mit dünnerem bzw. biegsamerem Fotopapier (habe gute Erfahrungen gemacht mit Glossy Fotopapier) und nimm Mal einen kleineren Stapel, vielleicht so 5 Blatt. Als ich  noch meinen Brother hatte, da ging es so meistens. Auch Mal in den Fotoeinstellungen gucken, was da als Fotopapier voreingestellt ist, evtl. wählen "anderes Fotopapier" wenn Brother Fotopapier voreingestellt ist. Die bedruckbare Seite des Fotopapiers muss nach unten eingelegt werden.

Möglicherweise wurde die Oberflächen Struktur von dem Fotopapier geändert. Nun ist es zu glatt und rutscht durch.

Ob es allerdings das Problem ist bzw. löst....? Ist nur eine Vermutung!

Aber schau mal hier im Forum in älteren Beiträgen nach. Da kommen vll. Möglichkeiten bei Fragen/Antworten vor, die dir mehr weiterhelfen könnten.

kidsmom  14.11.2017, 10:07

Habe mal ältere Fragen angesehen, welche mir bei diesem Thema vorgeschlagen wurden...versuche mal Kontakt zu

LemyDanger57

Community Experte für Computer&PC

bekommen. Er hat ihn älteren Beiträgen gute Antworten zu ähnlichen Fragen gegeben. Letzte Antwort lag dzt. 15Std. her, also ist er noch immer im Forum tätig!