Drucker druckt nur auf halber Seite?

9 Antworten

Hatte genau das selbe Problem (wie unten in einem Kommentar schon erwähnt) und nichts half - nur das komplette neu Installieren des Treibers hat das Problem behoben!

Wenn du aus welchem Programm auch immer drucken willst, wählst du aus dem Menü den passenden Befehl, oder einen Button mit dem Drucker Icon, oder drückst einfach die Tastenkombination Strg + P. Dann sollte das Drucken-Dialogfenster erscheinen, wo dir eine Menge an Optionen angeboten werden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Lupulus  21.06.2020, 13:41

Die Optik des Fensters ist natürlich nicht überall gleich, der Aufbau auch nicht unbedingt. Aber das Beispiel dürfte verdeutlichen, wonach du suchen solltest.

Hätte das Beispieldokument mehr als eine Seite, wäre der Platz rechts in der Vorschau natürlich nicht leer, sondern würde eben die zweite Seite enthalten.

Ich habe das selbe Problem und alle Einstellungen überprüft, es ist überall und in jedem Unermenü A4 und Hochformat und 100% eingestellt. Es wurde auch zuvor nichts verkleinert, seit dem Neuaufsetzen und der Installation der Druckertreiber macht der Brother Drucker das.

glas1908  26.02.2021, 10:45

Das komplette neu Installieren des Treibers hat das Problem behoben!

Dann werden wohl die für den PC geltenden Standard-Einstellungen falsch sein und du musst sie anpassen. Dafür gibts in den meisten Programmen, die eine Druckfunktion haben, einen extra Menüpunkt namens Drucker-Einstellungen. Aber auch beim normalen Druck-Befehl poppt ja normalerweise ein Dialogfenster auf, in dem du diese Einstellungen für die Seite ändern und als neuen Standard festlegen kannst. Das Handbuch deines Druckers hilft dir da garantiert weiter.

Offensichtlich hast du ein falsches Papierformat eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung