Drucker Druckt Orange statt Blau

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daran liegen, dass die Tintenpatronen falsch eingesetzt oder leer sind oder der Druckkopf verschmutzt ist.

Hast du schon die Funktion Druckkopfreinigung probiert?

Gosho
Fragesteller

Danke für den tipp

in Zukunft: ein Beispiel erzeugen, das genau die 3 Farben des Druckers einzeln enthält. Am besten Quadrate (aus Schrift mit Sonderzeichen), dann sieht man beim Ausdruck nicht nur, ob noch alle Farben da sind, sondern auch, ob Düsen verstopft sind (weiße Streifen im Quadrat).

Mal eine Testseite ausdrucken lassen. Dann siehst du, welche Farbe "spinnt."

Dann wird wahrscheinlich eine Farbe leer sein. Eine neue Patrone sollte helfen.

Hat sich erledigt. War die Falsche Patrone :~)