Brother Drucker druckt manchmal extrem langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann mit grosser Warscheinlichkeit an einem kleinen Druckerspeicher liegen.

In dem Fall muß Windows die Druckerdaten aufbereiten, schickt diese dann nur "Portionsweise" zum Drucker rüber, dessen Speicher aber dann direkt voll ist.

Erst wenn diese dann von Drucker abgearbeitet wurden und der Speicher wieder aufnehmen kann, können wieder Daten ausgetauscht werden.

Laserdrucker haben hier den enormen Vorteil, das die Seite komplett im Speicher aufgenommen werden kann und dann "in einem Rutsch" gedruckt werden kann

pharao1961
Fragesteller

Das sehe ich genau so.

Läßt sich da was machen? Kann man da ein Speicherstick irgendwo rein stecken?