Was kann man mit dem QL-500 Brother überhaupt ausdrucken?

3 Antworten

Das ist ein Etikettendrucker.
Was macht es?
Er druckt Etiketten. ;)

Du kannst z.B. Versandetiketten für Briefe (mit STAMPIT) drucken, Lageretiketten für Regale oder Kisten, Ordnerbeschriftungen, Namensschilder, Preisetiketten,...

Das ist ein reiner Etikettendrucker der Thermopapier verwendet und es automatisch abschneidet. Damit hat man den Vorteil das man kein weiteres Verbrauchsmaterial mehr benötigt.

Hier kann man sich den Treiber und die Etikettensoftware herunterladen: https://www.brother.de/support/ql-500/downloads

Sie benötigen einmal den Treiber und die P-Touch Software. Das ist die Etikettensoftware. Sie bietet eine STAMPIT-Anbindung um z.B. Post/DHL Versandetiketten zu frankieren und auszudrucken. Optional kann ich auch noch die P-Touch Adressbook Software empfehlen. Diese arbeitet auch mit der Etikettensoftware zusammen.

Zuerst den Treiber installieren. Danach die Etikettensoftware und die P-Touch Adressbook Software installieren. Für Windows und Mac verfügbar.

Ich hab den QL-700. Ist ja so was ähnliches. Damit druck ich Etiketten z.B. für Briefumschläge Adressen und Absender. Im Prinzip druckt er das was du am PC definierst. Halt nur in Schwarzweiß.