Farbdrucker druckt nicht schwarz/weiß obwohl schwarz ausreichend vorhanden ist!?

7 Antworten

Hol bitte eine leere und eine volle Patrone aus deinem Drucker.

jetzt beide mal vergleichen, beim vollen ist ein kleines fensterchen voll mit Farbe oder hat einen schwarzen Schwimmer drin der das Fenster ausdunkelt.

das fensterchen finden und bei der leeren Patrone das fensterchen einfach mit krep band oder Isolierband überkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen in der Welt von Druckern. Das ist tatsächlich bei einigen ganz normal dass diese nicht drucken können, auch wenn eine Farbe fehlt, die nicht gebracht wird

Alle Farben müssen dem Drucker zur Verfügung stehen ansonsten blockiert die fehlende Farbe den Druckauftrag.

Schau mal ob du das drucken in Graustufen aktivieren kannst, manchmal kann man so trotz der fehlenden Farbe dann doch drucken.

Geldmacherei

Bei manchen Druckern ist man verpflichtet auch gefüllte Farbpatronen einzusetzen.