Brother druckt nicht weil Farben alle (Schwarz voll)?

4 Antworten

Das ist die Programierung durch den Hersteller, somit muessen alle Farben vorraetig sein.

Mein Drucker funktionierte pertout nicht in Afrika. Die Farbpatronen waren von dort, allerdings der Drucker in Suedamerika gekauft,

Bis sich herausstellte Suedamerika hat durch die Industrie einen andern COD und somit musste ich einen neuen Drucker kaufen.

Im weitesten Sinne sage ich dazu, das ist Wegelagerei, Gewinne machen mit allen Mitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Alle Tintenstrahl Drucker sind so eingestellt, dass sie still stehen wenn eine Patrone leer ist. Nicht nur Brother Drucker haben das.Bei älteren Modellen von Brother konnte man das Fenster in der Patrone mit schwarzem Klebebeand zukleben. So hat der Sensor (das Auge) die Patrone als voll erkannt. Somit konnte mit Schwarz weiter gedruckt werden.

Ist zwar nicht empfehlenswert, weil die farbigen Düsen mit der Zeit verkleben. Dann ist der Drucker oft hinüber, falls du wieder einmal später farbig drucken willst. Verklebte Düsen, vor allem bei Brother Druckern sind nur mit Kniffs wieder frei zu bekommen.

Kauf dir doch einen schwarz-weiss Laser Drucker, dann hast du dein Problem gelöst. So musst du nie mehr farbige Patronen kaufen.

mdan87
Fragesteller

Das Teil war kostenlos, daher hatte ich vorherige keine Wahl ;)

Graustufen ist immer noch FARBE...

Du musst S/W.

Oder wie möchtest Hellgrau machen wenn es bedeckt sei soll und du nur Schwarz hast? :)

mdan87
Fragesteller

In den Einstellungen unter erweitert gibt es aber nur "Farbe" und "Graustufen". Schwarz weiß finde ich nicht

Mooncrash  15.06.2017, 16:13
@mdan87

Wie gesagt, Graustufe ist nicht S/W...  Sehe dein Menü nicht.

Mit schwarz kann man nur schwarz drucken, für grau müssen Farbanteile dem schwarz zugemischt werden. daher wird Epson den Druck verweigern, du brauchst also die Farbpatronen.