Drucker druckt nur noch leere Blätter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine Reinigung durchlaufen lassen. Wahrscheinlich kommt keine Tinte aus den Patronen raus. Bei Brother Drucker geht die Tinte zuerst durch ganz feine Schlauche bis zum Druckkopf. Wenn du schon lange nicht mehr gedruckt hast damit, ist wahrscheinlich der Druckkopf verstopft. Mit dem Reinigungs- Programm sollte das wieder in Ordnung kommen.

Wenn man Patronen auswechselt, muss der Drucker immer eingeschaltet sein.

Schalte jetzt den Drucker ein, nimm die Patronen nochmals alle raus, warten einen Moment, und setze sie wieder ein. Dann musst du aufs Drucker- Display schauen. Dort sind noch Fragen zu beantworten. Dann sollte dein Drucker wieder tun.

katarofuma
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

lol habe gerade das Problem mit meinem Schwarz und vermute mal dass die Kanälte eingetrocknet sind. was bei mir hilft ist die leere Patrone mittels Spritze mit Spiritus zu befüllen und dann damit zu drucken und dann ein paar Testdrucke mit der richtigen Patrone

katarofuma
Fragesteller

Das Problem ist nur ich habe die leere Patrone bereits entsorgt. Aber danke für deine Antwort!

Ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, ist mir aber auch mal bei meinem HP passiert;

hast Du die kleine Schutzfolie entfernt, die verhindern soll, das die Tinte eintrocknet?

katarofuma
Fragesteller

Ich kann keine Schutzfolie sehen beim auspacken war nur ein Plastik Schutz drauf welchen man entfernen musste. Die Patrone sieht aber auch aus als ob sie schon Farbe abgegeben hat.

Danke für deine Antwort!

schau mal ob die patrone eingerastet ist oder ob sie richtig rum drinnen ist

katarofuma
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber die Patronen sitzen zu 100% richtig drin da mir auf dem PC der Füllstand angezeigt wird.

Brother Drucker haben einen Standby Knopf der heisst Power Save. Den solltest du von jetzt an immer zum Ein- und Ausschalten benützen. So kann sich der Drucker selbstätig immer mal wieder ein bisschen reinigen automatisch. Dadurch bleiben die Druckköpfe sauber und die Tinte hält erst noch viel länger, weil sonst beim Einschalten eine grosse Reinigung startet, die dir alle Tinte verbraucht.