Brother Drucker druckt nur noch schwarz-weiß?

4 Antworten

Die Farb-Druckköpfe werden zugesetzt sein. Du musst einen oder mehrere Reinigungsvorgänge (bis die Köpfe wieder frei sind) auslösen.

Die Reinigung startest Du über das Menü am Drucker, siehe Handbuch Seite 34:

http://download.brother.com/welcome/doc003186/dcp132w_ger_busr_ler526003.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
kurzermike  22.09.2019, 01:17

Hallo--mein DCP 195 C druckt nicht mehr Patronen alle neu Fehlermeldung ( sehen sie BHandbuch 48 ???) außerdem druckte er zuvor kein schwarz mehr trotz meiner Bemühungen mit Spülung Leitung und Kopfreinigung mit Tuch durchziehen,,bitte um Hilfe danke

M.Langer

Seltsames Problem. Ruf mal beim Brother-Support an:

Innerhalb der Garantie (3 Jahre) helfen die ohne Murren und Knurren. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache.

Wenn du den Drucker nach der Arbeit vom Strom nimmst, kann es passieren, dass die Druckköpfe mit der Zeit verkleben und die Tinte nicht mehr durch lassen. Die Düsen sind haarfein.

Besser ist, den Drucker immer auf Standby schalten (PowerSave) So passiert das viel seltener.

Jetzt wo das passiert ist, gibt es noch eine Rettung. Diese habe ich mal hier gelesen. Falls es dich interessiert, bitte melde dich.

Hallo Kauzi,

eventuell ist der Sprühkopf verstopft, was allerdings alle Farben beeinflussen sollte.

Vermutlich musst du bei jedem Druckauftrag Farbe einstellen weil er schwarz-weiß als Standard verwendet. Also nicht nur in den Einstellungen für den Drucker. Oder umgekehrt halt je nachdem was du unter "Druckmenü" verstehst.

Grüße foxx

Kauzi
Fragesteller

Die Druckqualität an sich ist gut, nur eben nicht bunt.
Und im Druckmenü steht er ja schon auf Farbe, ich habe auch den üblichen Test gemacht, auch da druckt er nicht bunt, obwohl er dazu durchaus in der Lage ist

holofoxx  10.09.2016, 14:37
@Kauzi

Also im Druckmenü vom Drucker und nicht dem Programm das du verwendest das den Inhalt hat den du drucken möchtest?